
55 Jahre EV Münchshofen mit Sponsorenturnier und Dorfmeisterschaft
- EV Münchshofen
- vor 2 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Am vergangenen Freitag starteten wir in unser Jubiläumswochenende. Den Auftakt bildete ein geselliges und spannendes Sponsorenturnier, bei dem sieben Firmen mit insgesamt neun Mannschaften antraten.
Die Stimmung war hervorragend, der sportliche Ehrgeiz groß – und am Ende setzte sich die Mannschaft Fliesen Spitzner 2 mit den Schützen Röhrl Daniel, Baumann Hans, Beer Manfred und Walch Mario durch und sicherten sich den ersten Platz. Den zweiten Rang belegte Fliesen Spitzner 1, gefolgt von Holydart auf Platz drei. Den vierten Platz erkämpfte sich das Team von Elektrotechnik Seidl.
Wir bedanken uns herzlich bei allen teilnehmenden Firmen für ihre Unterstützung und das sportliche Engagement. Das Turnier war ein gelungener Auftakt für ein rundum gelungenes Jubiläumsfest.
Am Samstag ging es dann am Vormittag weiter mit der trationellen Dorfmeisterschaft. Bei bestem Wetter und ausgelassener Stimmung fanden sich zahlreiche Mannschaften und Zuschauer auf dem Stockplatz ein, um einen geselligen Tag miteinander zu verbringen.
Den sportlichen Höhepunkt bildete der Wettbewerb im Eisstockschießen, bei dem die Bienenfreunde mit den Schützen Forster Herbert, Beer Manfred, Roidl Konrad und Roidl Tobias den 1. Platz belegten. Auf den 2. Platz kam die Freiwillige Feuerwehr 2, dicht gefolgt vom Burschenverein Münchshofen 2, der sich den 3. Platz sicherte.
Auch das beliebte Plattlschießen sorgte für Begeisterung. Hier durfte sich die Siegerin Sibylle Beer über ein ganz besonderes Schmankerl freuen – ein Fass Bier als 1. Preis. Für zusätzliche Spannung sorgte eine Verlosung, bei der als Hauptgewinn ein hochwertiger Eisstock winkte. Gewonnen hat diesen Josef Herrmann.
Bei deftigen Schmankerln und erfrischenden Getränken blieb man noch lange beisammen. In geselliger Runde wurde über gelungene Schüsse und knappe Entscheidungen diskutiert, viel gelacht und die Dorfgemeinschaft gestärkt.
Wir bedanken uns bei allen Helfern, Teilnehmern und Gästen. Die Vorfreude auf das nächste Jahr ist bereits groß – dann heißt es wieder: Stock heil!
Comments