top of page

Gedächtnisturnier für unsere Gründungsmitglieder


Heute veranstalteten wir ein Gedächtnisturnier für unsere Gründungsmitglieder, an dem sich neun Vereine aus der Umgebung beteiligten. Wir starteten den Wettbewerb, mit einer Gedenkminute für die verstorbenen Gründungsmitgliedern, auf unseren Bahnen im Naturpark Höllohe. Nach rund drei Stunden Wettkampf stand als Sieger der SV Diesenbach fest. Vor der Siegerehrung erinnerte unser Vorstand Gerald Damm in kurzen Zügen an die Gründung des EV Münchshofen am 7. Juni 1970 im damaligen Gasthaus Bergbauer in Münchshofen. Anwesend waren damals der Kreisvorsitzende Gschwendtner und der 2. Vorsitzende Bierl aus Furth i.W.

24 Gründungsmitglieder haben sich in die Mitgliederliste eingetragen. Als 1. Vorsitzender wurde Heinrich Kern gewählt. Nun besteht unser Verein seit 53 Jahren und hat derzeit 101 Mitglieder, davon sind 47 Passinhaber. Darauf sind wir sehr stolz. Egal ob im Sommer oder Winter, auf den Asphaltbahnen oder in der Eishalle, sind wir jetzt mit Damen-, Mixed- und Herrenmannschaft auf Meisterschaften und Pokalturnieren mit großen Erfolgen vertreten. Wir freuten uns besonders darüber, zu diesem Gedächtnisturnier auch die Gründungsmitglieder Siegfried Beer, Albert Duschinger, Egon Duschinger, Peter Beer und Heinrich Weilhammer begrüßen zu können. 



30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page